Wettbewerb Holz aus Bayern

Thema: "Elementare Möbel"


Seit vielen Jahren ist der Schreinerwettbewerb „Holz aus Bayern“, den der FSH Bayern gemeinsam mit dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten auslobt, ein großer Erfolg. Zahlreiche Journalisten und Fernsehteams berichten jedes Jahr über die Sonderschau auf der Messe Heim+Handwerk. Die Schirmherrschaft über den Wettbewerb hat der Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Helmut Brunner.

Thema: "Elementare Möbel"

Heuer steht er unter dem Motto "Elementare Möbel". Wie schon in den vergangenen Jahren lässt das Thema viel Interpretationsspielraum. Denkbar ist ein Bezug zu den vier Elementen, Möbel die Grundbedürfnisse der Menschen erfüllen oder eine sehr reduzierte Gestaltung vorweisen. Andererseits können die Möbel aus verschiedenen Einzelelementen zusammengesetzt sein, die ein Ganzes ergeben oder Elemente und Materialien verwendet werden, die auch sehr gegensätzlich sein können. Lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf. Das Wettbewerbsprodukt muss nur überwiegend aus heimischen Holz gefertigt sein und ein begründbarer Zusammenhang zum Titel bestehen.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind alle Schreinerbetriebe, die Mitglied einer Innung des FSH Bayern sind. Der Wettbewerb findet auch in diesem Jahr in zwei Stufen statt. In Stufe 1 werden Ende September anhand von Modellen die Teilnehmer für die zweite Stufe ausgewählt. Diese Betriebe fertigen daraufhin ihren Entwurf 1:1. Die Ergebnisse werden dann als Sonderschau auf der Publikumsmesse Heim+Handwerk vom 23. bis 27. November 2016 präsentiert. Zugelassen sind alle Produkte, die ganz oder überwiegend aus heimischen Holz gefertigt werden.

Interessiert? Dann einfach die Ausschreibungsunterlagen anfordern.

Bitte eine E-Mail an strasser@remove-this.schreiner.de senden oder unter 0 89 / 54 58 28 - 34 telefonisch anfordern.

Machen Sie mit!
Einsendeschluss für Modelle zum Thema "Elementare Möbel" ist der 16. September 2016.