15.12.2014

Neues Vorstandsmitglied für den Bezirk Schwaben

Mitgliederversammlung wählt Matthias Brack

Das neue Gesicht im Vorstand des FSH Bayern: Der 36-jährige Schreinermeister Matthias Brack vertritt ab sofort den Bezirk Schwaben.

Zum Abschied übergab Präsident Konrad Steininger den bekannten Liegestuhl, damit Karlheinz Hupfer von nun an etwas mehr entspannen kann.

Die Mitgliederversammlung des FSH Bayern in Feuchtwangen wählte am 22. November mit großer Mehrheit Matthias Brack zum neuen Vorsitzenden für den Bezirk Schwaben. In dieser Funktion ist er ab sofort im Vorstand des Fachverbands tätig. Matthias Brack ist Schreinermeister, Holztechniker sowie Betriebswirt und seit acht Jahren Geschäftsführer des elterlichen Betriebs in Altusried. Die Brack Wintergarten GmbH & Co. KG hat sich auf den Bau von hochwertigen Wintergärten spezialisiert und beschäftigt zurzeit rund 20 Mitarbeiter. Da sich der bisherige Bezirksvorsitzende Karlheinz Hupfer beruflich verändert hatte, stand er für das Amt nicht mehr zur Verfügung. Er wurde im Rahmen der Abendveranstaltung bei der Obermeistertagung offiziell verabschiedet. Karlheinz Hupfer gehörte seit 2002 als Bezirksvorsitzender Schwaben dem Vorstand des FSH Bayern an. Präsident Steininger dankte ihm für sein großes Engagement zum Wohle des bayerischen Schreinerhandwerks.