Die Qualitätsgemeinschaften
der Innungsschreiner

Neue Märkte dank gezielter Weiterqualifizierung
und professioneller Kundenansprache

Mit den Qualitätsgemeinschaften „Entspannt modernisieren“ und „Gebäudesicherheit“ unterstützt der Fachverband Schreinerhandwerk Bayern seine Mitgliedsbetriebe in zwei hochinteressanten, überaus zukunftsträchtigen Märkten:

  • Modernisierung bzw. Renovierung von Wohn- und Geschäftsräumen
  • Sicherheitseinrichtungen für Gebäude

Informieren Sie sich hier über die Leistungen der beiden Qualitätsgemeinschaften:

Service-Bereich

Mitgliedsbetriebe der Qualitätsgemeinschaften finden hier ihre Infos:

Alles aus einer Hand

­

Schreiner als Gesamtplaner und Projektkoordinator

Fachleute sind sich einig: Dem Moderni­­sierungs­markt gehört die Zukunft. Schon heute übertrifft er den Neubausektor und wird weiter steigen. Doch Kunden wünschen sich einen gewerk­über­greifenden Koordinator für Umbaumaßnahmen, der alles aus einer Hand anbietet. Das ist die Chance für qualifizierte Schreinerbetriebe, eine lukrative Marktlücke zu besetzen. Mehr ...

Sorge um Sicherheit

­

Große Marktchance für spezialisierte Schreiner

Einbrüche haben in Deutschland Hochkonjunktur und der Markt für Sicherheitsbeschläge steigt stetig, denn Mechanik ist die Basis eines jeden Einbruchschutzes. Schreiner sind von Berufswegen her bereits Fachleute für Fenster und Türen und können sich überdies als Sicherheitsexperten für die Nachrüstung von Einbruchschutzsystemen qualifizieren. Mehr ...


Gemeinsames Logo: das Gütesiegel

Die Qualitätsgemeinschaften „Gebäudesicherheit“ und „Entspannt modernisieren“ sind Teil der Innungsorganisation. Wichtig ist deshalb, die Kräfte zu bündeln, den Markenauftritt auf die Kernmarke zu fokussieren und den Kunden nicht mit zahlreichen unterschiedlichen Zeichen zu verwirren. Deshalb wurde für die Qualitätsgemeinschaften bereits 2014 ein Siegel eingeführt, das das Branchenlogo, den orangen Würfel, als Erkennungszeichen nutzt und die Zusatzqualifikation durch eine Wortmarke ergänzt.

Am markanten Gütesiegel – im Hoch- bzw. Querformat – erkennen die Kunden die speziell fortgebildeten Innungsbetriebe.