Digitales Praktikum

Nachdem Berufspraktika in den vergangenen zwei Jahren Corona-bedingt nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich waren, können sie nun glücklicherweise in den Unternehmen wieder durchgeführt werden. Praktika sind eine wichtige Möglichkeit, um herauszufinden, welcher Beruf zu einem passt. Die Bayerischen Innungsschreiner haben ergänzend zum "echten" Praktikum ein neues Format auf die Beine gestellt: Das Digitale Praktikum

 


So kannst du mitmachen:

1.

Finde einen Innungs- schreiner in deiner Nähe

2.

Melde dich für das Digitale Praktikum An

3.

Hole das Material-Set bei deinem Schreiner ab

4.

Lege mit dem Digitalen Praktikum Los!


Das muss du beachten:

Bevor du loslegen kannst:

  • Anmeldeformular unterschreiben (auch von den Erziehungsberechtigten)
  • Anmeldeformular beim Schreiner abgegeben

Damit du loslegen kannst:

  • Du hast bzw. besorgst dir die benötigten Werkzeuge
  • Du holst dir das Material-Set persönlich beim Schreiner ab

Hier kannst du ein digitales Praktikum machen:

Schreinerei Klein - Bücherstütze