Möbel & Innenausbau

Im rechten Licht betrachtet

Bei der künstlichen Beleuchtung von Wohn- und Arbeitsräumen geht es primär darum, gute Sehbedingungen für die jeweilige Nutzung zu schaffen. Doch Licht kann noch viel mehr: Es erzeugt und beeinflusst Stimmungen und kann Objekte in Szene setzen oder Raumwirkungen unterstützen.

Direkte und indirekte Beleuchtung erzeugen unterschiedliche Wirkungen. Mit Hilfe von Einbauleuchten, Deckenlampen oder Strahlern werden bei der direkten Beleuchtung genau diejenigen Bereiche oder Objekte ins Licht gerückt, für die Helligkeit gewünscht ist: die Leselampe am Schreibtisch, der Strahler auf der Terrasse oder die klassische Lampe über dem Esstisch ...

mehr

Ruhig und entspannt

Ruhe und Entspannung, das ist es, was ein Schlafzimmer bieten sollte.

mehr

Innere Werte entscheiden

Küchen sind die zentralen Räume in jeder Wohnung.

mehr

Ein Tisch mit Charakter

Ein Holztisch ist der Mittelpunkt des Lebens – manchmal über Generationen hinweg. Wenn ein alter Holztisch reden könnte, könnte er vielleicht Geschichten erzählen.

mehr

Endlich: Es passt!

Es gibt sie überall. Zwangsläufig. Kleine Nischen, Dachschrägen, Restflächen – Situationen eben, in denen konventionelle Möbel weder passend noch praktisch sind.

mehr